Klasse 2


 

Aktuelles aus den 2. Klassen

  • Ausflug zum Stadtmuseum Simeonstift

    Am Dienstag, den 28.05.19 startete die 2b ihren Schulvormittag wieder mit einer Zugfahrt nach Trier. Ziel des Tages war die Teilnahme an einem Workshop, den die Klasse gewonnen hatte. Hier wurde erst einmal die Ausstellung im Museum bestaunt, bevor d…

  • Ausflug zur Trierer Berufsfeuerwehr

    Am Montag, den 27.05.2019 fuhr die Klasse 2b mit dem Zug zur Trierer Berufsfeuerwehr. Seit einigen Tagen schon beschäftigten sie sich mit den unterschiedlichsten Berufen. So durften sie beispielsweise auch schon einen Kieferorthopäden in der Praxis b…

  • SAG Schulmusical Annie

    Wow - war das ein Tag! Wir von den Schulreportern durften am Donnerstag, den 21. Februar 2019 mit der Klasse 2c und 2d zum SAG Schulmusical Annie fahren. Los ging es um 8:00 Uhr morgens, als wir den Zug Richtung Schweich genommen haben. Für die Zweit…

  • Valentinstag in der 2d

    Am Valentinstag hat die engagierte Frau Theis, unsere Koordinatorin für Integrationshilfen, für die Klasse 2d einen ganz besonderen Kuchen gebacken. Es war ein Zitronen- und Mandarinenkuchen, der eine Herzform hatte. Sie hat ihn aus zwei verschiedene…

  • Schneewanderung der 2. Klassen

    Bei bestem Winterwetter wurden am Donnerstag die Schneestiefel der Zweitklässler geschnürt. Es ging zur Winterwanderung nach Roscheid. Auf dem Weg mitten durch den Wald war der Schnee vollkommen unberührt und herrlich weiß. So schön, dass es einen Ri…