Klasse 3


 

Aktuelles aus den 3. Klassen

  • Känguru-Wettbewerb

    Am Donnerstag, den 21. März 2019 fand der diesjährige Känguru-Wettbewerb statt. Es ist ein Mathematikwettbewerb, bei dem man viel knobeln und nachdenken muss. Dabei gibt es verschiedene Aufgabenformate, die sich in ihrer Schwierigkeit unterscheiden. …

  • Stadtteilfest Karthaus

    Am Sonntag, den 02. September fand zwischen 11 und 19 Uhr zum zweiten Mal das Stadtteilfest in Karthaus statt. Hier wurde gemeinsam gefeiert und gelacht. Über 20 Gruppen und Vereine beteiligten sich an dem Fest, sodass viele Trink- und Essensstände, …

  • Weidenhütten

    Wir Schüler und Schülerinnen der Klasse 4c haben gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin Frau Gabriel sowie Frau van Kessel und Herrn Weber in der Projektwoche Weidenhütten gebaut. Am Anfang haben wir einen Graben ausgehoben, was sehr mühsam und schwer…

  • WICHTIG! Waldjugendspiele abgesagt!

    Galerie_Waldtag_3_08Liebe Eltern der 3. Klassen, die Waldjugendspiele am Donnerstag, 7. Juni 2018 in Trassem wurden aufgrund der zu erwartenden Wetterlage vom Forstamt Saarburg abgesagt. Die Klassen wurden mündlich informiert. Morgen findet dann entsprechend re…

  • Nachtrag: Känguru-Wettbewerb

    Nachdem wir euch vor einigen Wochen Interessantes über den Wettbewerb "Känguru der Mathematik" berichtet haben, können wir jetzt stolz die Gewinner der Grundschule Sankt Johann präsentieren. Aus den dritten Klassen erreichten Vincent Holz und Fiona M…