Ehemalige

Schulabgänger 2017

  • Die Gladiators in Konz

    Basketball mit den Römerstrom Gladiators Trier Am Mittwoch, den 14. Juni 2017 war es endlich so weit: Thomas Grün, Sasa Milosevic und Simon Schmitz (Kilian Dietz war krank) von den Römerstrom Gladiators Trier sind drei Stunden in unsere Schule gek…

  • Ein schöner Tag auf dem Eis

    Am 8.2.17 ist die Klasse 4b mit dem Zug nach Trier gefahren. Vom Bahnhof Trier sind wir dann zur Schlittschuhbahn gegangen. Nachdem wir angekommen sind, mussten wir 15 Minuten warten, bis der Kartenverkauf aufgemacht hat. Dort lösten wir einen Gutsc…

  • MINT-Tag der Viertklässler

    MINT = Mathematik, Informatik, Natur, Technik Alle vierten Klassen waren am Mittwoch, den 07. Dezember 2016 in der Realschule plus. Wir waren von 08.30 Uhr bis halb 1 dort. Als erstes waren wir in Bio. Dort haben wir Lupen gebaut. Danach waren wir…

  • Theater Trier und der Weihnachtsmarkt

    Galerie_Papierschoepfen_Carina_02Am 29.11.2016 sind wir, die Klasse 4b, zum Theater Trier gefahren. Wir haben uns um 8.00 Uhr in der Klasse getroffen. Nun ist die Klasse 4b um 10.00 Uhr mit dem Zug nach Trier gefahren. Als wie aus dem Zug ausgestiegen sind, sind alle zu Fuß zum The…

  • Klassenfahrt der Klasse 4b nach Kell am See

    Ein Tag ohne Ende Am Mittwoch, den 28.09.2016 fuhr die Klasse 4b mit Frau Wallrich und Frau Ritz auf Klassenfahrt nach Kell am See. Um 8.00 Uhr trafen sich alle Kinder mit ihren Eltern auf dem Schulhof und begrüßten sich. Bis alle Kinder da waren,…

Schulabgänger 2016

  • Die 4. Klässler sind bald weg!

    Es dauert nicht mehr lange dann sind die 4. Klässler nicht mehr da. Bald müssen sie Physik, Chemie, Biologie, Erdkunde und verschiedene Sprachen lernen. Wir sind alle sehr traurig und hoffen dass sie uns mal besuchen kommen. Einige Kinder freuen sich…

  • PANGEA-Regionalfinale

    Aktuelles_Louisa_Pangea_1Dieses Jahr qualifizierte sich eine Schülerin unserer Schule, nämlich Louisa Justen aus der 4a, für das PANGEA-Regionalfinale von Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland. Im Frankfurter Hof der Mainzer Altstadt trafen sich die zehn besten Nachwuc…

  • Unsere wunderschönen Leserollen

    Leserolle_Klasse_4k_01Bis am Montag den 20.06.2016 hat die Klasse 4K einige Leserolle geschrieben, bzw. gestaltet. Es hat total viel Spaß gemacht die Stationen der Leserolle zu meistern, deswegen wollen wir euch heute mal erzählen wie das so war und überhaupt bewirkt. …

  • Das Zeitungsfoto

    Aktuelles_LeseeckeAm 17. Juni 2016 kam ein Fotograf vom Trierischen Volksfreund in unsere Grundschule St. Johann. Er hat tolle Fotos von uns Schulreportern in unserer Leseecke gemacht. Das beste Foto hat er ausgesucht und in die Zeitung gestellt. Die Kinder hatten auf…

  • Unsere 4. Klasse in Könen

    Das ist die Klasse 4k aus Könen!           In der Klasse sind 9 Kinder: Kristin Becker Emilie Spang Laura-Marie Güth Maren Maxmini Sabrina-Andreea Veres Kilian Beickler Leon Becker Mehm…

Schulabgänger 2015

  • Was macht Mut?

    Unsere vierten Klassen haben sich auf den Übergang zu den weiterführenden Schulen vorbereitet. Dazu kam ihnen die Idee, etwas in freier dichterischer Form zu machen und einen Austausch mit Schülern aus dem fünften und sechsten Schuljahr anzubahnen. …

  • Recycling mal anders!

    Galerie_AG_Stockpferde_01An die alten Stinkesocken... Fertig... Und los! Schaut, was in der Bastel-AG von Frau Ritz dabei herausgekommen ist. Recycling mal anders! Und mit den Stockpferden lässt sich auch noch wunderbar spielen. Eure Schulreporter …

  • Einweihung des Kindergartens

    Am 27. Juni fand endlich die Einweihungsfeier des neuen Kindergartens St. Johann in Konz-Karthaus statt. Gemeinsam sangen die Kindergartenkinder unter anderem das "Regenbogenlied" in Begleitung unserer Geigenkinder aus den vierten Klassen und einiger…

  • Kinder helfen Kindern

    Jeden Freitag treffen sich Akaas, Jo, Garsiga, Vituran, Albnori und Dilana mit Ali, Saja und Lea. Manchmal sind auch noch andere Kinder dabei. Freiwillig üben sie Deutsch. Saja ist Abiturientin mit Migrationshintergrund aus Irak. Ali ist ebenfalls au…

  • Junge Musiktalente

    Am 28. Mai 2015 fand unser diesjähriges Instrumentalkonzert im Kloster Karthaus statt. Als erstes haben uns die Flötenkinder der Klasse 4a mit dem Lied der Pfeifer begrüßt. Als die Geigenkinder dran waren, spielten einige von ihnen ein Solostück. Sie…