Förderkreis

FoeV - Förderkreis der Grundschule St. Johann e.V.

Seit Anfang 2001 unterstützt der Förderkreis die Belange der Grundschule St. Johann und verfolgt dabei folgende Ziele:

• Wohl der SchülerInnen
  • Mithilfe bei der Beschaffung von Spielmaterial und Lehrmitteln sowie bei der Gestaltung von Außenanlagen in Ergänzung zu den, von der Kommune zur Verfügung gestellten Mitteln
  • Gewährung von Unterstützung in Einzelfällen, z.B. in Form von Zuschüssen zu Schulveranstaltungen oder sonstigen Vorhaben
  • Interessenwahrnehmung der Grundschule in der Öffentlichkeit

Der Förderkreis arbeitet eng mit allen Lehrkräften sowie mit dem Elternbeirat der Grundschule St. Johann zusammen und unterstützt die Belange der Schule  auf kommunaler Ebene, z.B. bei der Umsetzung von größeren Bauvorhaben wie der Errichtung der neuen Turnhalle.

Folgende Projekte konnten dank des Engagements des Förderkreises bereits realisiert werden:

• Planung und Finanzierung unseres Baumhauses
  • Neugestaltung unserer Schulbibliothek in Karthaus
  • Bücherbasar zur Aufstockung der Schulbibliotheken
  • Mitfinanzierung des Computerraums
  • Mitgestaltung und Ausrichtung vergangener Schulfeste
  • Zuschüsse für SchülerInnen im Einzelfall
  • Unterstützung bei Klassenfahrten
  • Gestaltung des Schulhofes
  • Ausstattung der Schulküchen

Wenn Sie den Förderkreis aktiv oder passiv unterstützen möchten, können Sie sich hier den Antrag auf Mitgliedschaft als PDF-Datei herunterladen. Der Verein ist gemeinnützig und die Mitgliedsbeiträge und Spenden sind daher steuerlich abzugsfähig.

Zum Glossar