Hitzefrei

Bei längeren Hitzeperioden heizt sich unser Schulgebäude vor allem am Nachmittag extrem auf und die Kinder sind auf dem Schulhof starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Daher behalten wir uns an solchen Tagen das Recht vor, den Unterricht für die Ganztagskinder vorzeitig (um 13.00 Uhr) zu beenden. Damit die Kinder trotzdem am Mittagessen teilnehmen können, ziehen wir die Essenszeiten an diesen Tagen vor. Das bedeutet, dass die ersten Klassen ab 11.30 Uhr in die Mensa gehen. Nach dem zweiten und dritten Schuljahr, folgen dann spätestens um 12.30 Uhr die Viertklässler, so dass bis 13.00 Uhr alle Kinder gegesen haben.
An Hitzefrei-Tagen gibt es aber natürlich trotzdem die Möglichkeit der Betreuung bis 16.00 Uhr. Neuigkeiten hierzu können unter Aktuelles immer online eingesehen werden.

Zum Glossar