Pausenhausen

Das alte Hausmeisterhaus auf unserem Schulhof wurde vor einigen Jahren liebevoll in ein tolles Haus für Kinder umgestaltet. Vom Schülerparlament hat es den Namen „Pausenhausen“ erhalten.

Das Haus bietet den Ganztagskindern in ihrer langen Mittagspause Raum zum Ruhen und zum Spielen. Einer der beiden großen Räume ist ein gemütlicher Lese- und Ruheraum. Hier gibt es zwei kuschelige Betten und zahlreiche Sitzsäcke zum Lesen und Ausruhen. Im zweiten Raum ist viel Platz zum Spielen und Malen. Ein großer Schrank mit Gesellschaftsspielen, riesige Legokisten und viele Malutensilien warten hier auf die Kinder.

Für Lesenächte und andere Veranstaltungen ist Pausenhausen auch bei den Halbtagskindern sehr beliebt.

Zum Glossar