Waldjugendspiele 2014

Vor einem Monat waren wir mit unserer Klasse bei den Waldjugendspielen in Trassem.

Wir fuhren mit dem Bus dorthin. Viele dritte Klassen aus der Region nahmen daran teil. Nach einem steilen Anstieg kamen wir auf dem Platz an. Dann kam unser Förster zu uns. Er begleitete die Klasse den ganzen Tag und erklärte uns viele Dinge des Waldes.

Als erstes mussten alle Teilnehmer zur Erinnerung ein Foto machen. Nun gingen wir zu der ersten Station  im Wald. Dort ordneten wir Zapfen, Früchte, Blätter und Stämme den richtigen Karten zu. Danach las uns ein Junge einen Text über Bäume vor.
Es gab auch Spiel- und Geschicklichkeitsstationen. Man musste Stämme aufeinanderstapeln oder Blätter und Früchte ertasten.
Wir lernten auch etwas über die Tiere des Waldes. Wir suchten versteckte Waldtiere aus Holz oder wir hörten gespannt dem Förster zu, als er uns etwas zu Hirsch, Wildschwein und Reh erklärte. Am Ende trafen sich alle Klassen auf einem großen runden Platz zur Preisverleihung. Unsere Klasse wurde zu Waldläufern ernannt. Es hat allen Spaß gemacht und auch die Busfahrt nach Hause war sehr lustig.

Felix H, Gökhan und Friedrich (Klasse 3c)

Eindrücke der Waldjugendspiele in unserer Galerie

Galerie_WJS_2014_01