Demokratietag – Mainz 2014

Am 2. Oktober fuhren wir mit dem Bus nach Mainz ins ZDF-Studio zum Demokratietag 2014.

Als erstes gab es ein großes „Hallo!“ für alle Teilnehmer. Dann haben wir unseren Film über das offene Arbeiten gezeigt und selbst an unseren Plänen gearbeitet. Die Leute fanden die Planarbeit gut und stellten uns viele Fragen dazu. Danach haben wir uns den Vortrag der Ministerpräsidentin Malu Dreyer angehört. Wir durften sogar ein Klassenfoto mit ihr machen. Anschließend gab es ein warmes Mittagessen. Jeder konnte Pizza und/oder Suppe essen. Danach durften wir zu den Ständen. Es gab viel zu sehen und zu entdecken. An manchen Ständen konnte man auch etwas spielen oder mit dem Mikroskop forschen. Mit vielen Geschenken bepackt kamen wir am Abend wieder in Konz an.

Anna und Luna (4c)

Eindrücke des Demokratietags in unserer Galerie