Die Miezen sind los!

In der letzten Woche vor den Ferien hatten wir spannenden Besuch in Könen. Zwei Spielerinnen der Trierer Miezen (Handballverein MJC Trier) haben mit den Dritt- und Viertklässlern drei Stunden Sport gemacht. Und sogar die Kinder der zweiten Klasse durften eine Stunde mitmachen.

Über diesen tollen Tag berichten natürlich auch unsere Schulreporter:

Besuch von den Miezen

Die Klassenlehrerin von der dritten und vierten Klasse teilte uns mit, dass die Miezen am 16.12.2014 mit uns drei Stunden trainieren wollten. Alle Kinder freuten sich auf diesen Tag.

Als es endlich so weit war, durften wir um 10 Uhr in die Turnhalle gehen. Zuerst spielten wir ein Aufwärmspiel. Das ging so: Es gab drei Gruppen, rot, gelb und blau. Die mussten sich gegenseitig fangen. Derjenige der gefangen wurde, musste warten bis ihn jemand befreit.

Danach haben wir Handballübungen gemacht für das Spiel. Jetzt kam die zweite Klasse dazu, um auch eine Stunde mit uns zu üben. Wir bauten einen Parcours mit verschiedenen Stationen auf. Wir mussten zum Beispiel auf die Tore werfen wo die Miezen drin standen, Slalom rennen und noch andere Stationen bewältigen.

Als die Zweitklässler gegangen sind, machten wir dieselben Gruppen wie am Anfang. Wir spielten endlich ein richtiges Handballspiel. Ein Junge aus unserer Klasse hatte den Arm in Gips und durfte deshalb Schiri sein.

Zum Schluss haben wir Autogramme, Plakate und Freikarten für ein Spiel gewonnen. Den Tag fanden wir alle wunderschön.

(von: Lena R., Lara und Charlotte)

Einige Eindrücke vom Training in unserer Galerie:

Galerie_Miezen_02