Osterfrühstück der Klasse 1a

Am Samstag, den 13. März 2015 fand das Osterfrühstück der Klasse 1a statt, zu dem alle Eltern, Geschwister, Omas und Opas ganz herzlich eingeladen wurden. Angefangen hatte es um 10.00 Uhr. Natürlich wurde als erstes gefrühstückt. War das lecker! Alle haben es sich schmecken gelassen. Die Lehrkräfte waren: Frau Gouverneur, Frau Altmeyer, Frau Neureuther und Frau Travnicek-Fries.

Nach dem Frühstück durften sich die Kinder draußen so richtig austoben. Als sie sich richtig ausgetobt hatten, ging es wieder in die Klasse zum Singen. Ihr fragt euch, welche Lieder sie gesungen haben? Dann guckt her: “Stups, der kleine Osterhase” und “Es tönen die Lieder” (im Kanon). Anschließend haben die Kinder ein Gedicht und einen Bewegungstanz über “Lüttmatten, der Has” vorgestellt. Danach konnten sich die Kinder schau lesen und etwas malen.

Leider war um 12.00 Uhr Schluss. Aber eins noch: Das Lied “Wer hat an der Uhr gedreht” durfte natürlich nicht fehlen.

Eure Schulreporter Louisa, Lucy und Matteo nach einem Interview mit Katharina und Jonas aus der Klasse 1a

Einige Eindrücke vom Frühstück in unserer Galerie:

Galerie_Osterfrühstück_1a_09