MINT-Tag in der Realschule plus

Am 03.02.2015 um 8.15 Uhr besuchte die 3. und 4. Klasse der Grundschule Könen die Realschule plus. Wir fuhren mit dem Bus. Als wir da waren, wurden wir nett empfangen. Alle versammelten sich in einem großen Raum und es wurden uns die Lehrer vorgestellt.
Als erstes hatten wir Informatik und durften an den Computern Häuser bauen. Wer fertig war, konnte was anderes bauen.
Anschließend hatten wir Chemie und haben mit Rotkohlsaft experimentiert.
Danach war Pause und wir sind alle gelaufen und haben uns unterhalten.
Als die Pause zu Ende war, hatten wir Physik und dabei mussten wir den Antrieb für die Raketen bauen. Danach durften wir die Raketen starten lassen.
Zum Schluss hatten wir Biologie und haben Lupen gebastelt. Diese funktionierten sehr gut.
Leider war der Tag in der Realschule plus schon vorbei und wir sind wieder in unsere Schule gefahren.

(von Lara, Lena und Charlotte)