Waldjugendspiele 2015

Hallo liebe Waldfreunde und Waldfreundinnen,

wie ihr vielleicht schon wisst, waren vor ein paar Wochen (Donnerstag, 21. Mai 2015) die Waldjugendspiele in Trassem. Alle dritten Klassen aus Karthaus nahmen daran teil. Die Klasse 3k aus Könen war letztes Jahr schon dabei, da sie zusammen mit der 4k eine Kombiklasse bildet.

In Trassem angekommen, mussten wir zuerst einen Berg hochwandern, bevor wir am Gelände der Waldjugendspiele ankamen. Schließlich wurden wir einem Förster zugeteilt und bekamen eine Startnummer: Unsere Klassen hatten die Nummern 17-19. Es wurde ein Klassenfoto gemacht und wir konnten endlich losgehen.

Es gab viele Stationen, die wir besucht haben. Zum Beispiel mussten wir einmal Blätter, Rinde und Äste erfühlen und den passenden Bäumen zuordnen. An Infostationen wurden uns auch immer wieder Sachen zum Wald erklärt. Spiele durften natürlich auch nicht fehlen. Bei der Siegerehrung gab es Waldläufer, Waldspäher und Walddetektive. Für jede Klasse gab es eine Urkunde und Fotos.

Übrigens: Im Vorhinein gab es ein Waldkunst-Wettbewerb und wir konnten heute alle eingereichten Ergebnisse bestaunen. Die Besten wurden sogar ausgezeichnet. Es war ein unvergessliches und schönes Ereignis!

Eure Schulreporterin Louisa

Einige Fotos der Waldjugendspiele in unserer Galerie:

Galerie_WJS2015_3a_09