Fahrradfahren… Aber sicher!

Hallo liebe Leute!

Bestimmt können die meisten von euch sicher im Straßenverkehr mit dem Fahrrad fahren. Einige Kinder können das aber noch nicht! Und hier können sie es lernen: In der Jugendverkehrsschule.

Vor ein paar Tagen war es wieder soweit. Die theoretische Fahrradprüfung wurde von allen dritten Klassen geschrieben. Kurz danach trafen sie sich neben der Grundschule St. Nikolaus und dem Kindergarten Arche Noah, um auch die Prüfungsstrecke zu fahren. Natürlich hatten alle Klassen vorher drei Übungseinheiten. Leider fiel eine aus, sonst hätten wir viermal üben können.

Fast alle bestanden beide Prüfungen. Die Theoretische wurde für die, die sie nicht beim ersten Mal bestanden hatten, sogar zweimal geschrieben. Bei der Praktischen kriegt man, wenn man sie nicht beim ersten Mal schafft, noch eine Chance.

Bald kommt uns Herr Hein von der Polizei besuchen und bringt uns unsere Fahrradführerscheine mit. Darauf freuen wir uns schon. Diejenigen, die die praktische Prüfung sogar mit null Fehlern gemeistert haben, bekommen auch noch eine Überraschung dafür.

Jedenfalls können wir jetzt sicher im Straßenverkehr kurven.

Eure Schulreporter und Schüler der Klasse 3a Louisa & Matteo

Galerie_Jugendverkehrsschule_3a_2