Vorhang auf, Musik an!

Das Musical ROTASIA des Konzer Gymnasiums kommt nach St. Johann!

Die knapp 20 Sängerinnen und Sänger des Orientierungsstufenchors des Konzer Gymnasiums haben im Februar begonnen, ein Kindermusical einzustudieren und möchten das Ergebnis nun öffentlich vorstellen. Unter der Leitung von Elisabeth Muß singen und spielen sie das Stück „Rotasia“ von S. Engelhardt und M.M. Schulte. Das Bühnenbild gestaltete Kunstlehrerin Margret Swanson mit Schülern.

Rotasia ist ein Land, in dem alles rot ist. Die roten Bewohner können sich gar nicht vorstellen, dass es auch andere Länder und andere Farben geben könnte. Glücklicherweise machen sich einige mutige Rote auf die Suche. Dabei müssen sie Gefahren bestehen und ihre eigenen Vorurteile überwinden, wenn sie den Bunten begegnen.

Das lebendige und kurzweilige Stück ist für Kinder (auch jüngere Geschwister) und Erwachsene geeignet und dauert ca. eine Stunde

Für die Kinder der GS St. Johann gibt es am Dienstag, 14. Juli 2015 um 10.00 Uhr (1. + 2. Klassen & Könen) und um 11.15 Uhr (3. + 4. Klassen) jeweils eine exklusive Vorführung in der Grundschule St. Johann. Als Eintritt wünschen sich die Künstler eine Lebensmittelspende für die Tafel!