2. Schülervollversammlung

Die Klassensprecher der 3.und 4.Klassen gingen um kurz nach 8.00 Uhr los um die Vollversammlung vorzubereiten. Im Schülerparlament haben alle Klassensprecher Schuhkartons gebastelt in denen die 8 Kinderrechte dargestellt sind. Sie heißen: Recht auf Gleichheit, Recht auf Leben, Recht auf Gesundheit u.s.w. Nachdem das Schülerparlament die Kinderrechte den Schülern bekannt gemacht hat, wurden die Daz-Kinder und die Integrationhelfer vorgestellt. Danach war noch Zeit,um Fragen und Probleme an die Schulleitung zu stellen.

Daz-Kinder sind Kinder aus anderen Ländern die Deutsch als Zweitsprache haben. Daz ist die Abkürzung für Deutsch als Zweitsprache. Integrationshelfer helfen Kindern in der Schule die z.B. schnell aggresiv werden oder nur Unsinn machen.

von Anna und Felix aus der 4c

Einige Eindrücke der SSV in unserer Galerie:

Galerie_SSV_01  Galerie_Kinderrechte_06