Essen ist fertig!

Galerie_Schulreporter_Koch-AG_02

Wie aus einem Problem ein leckeres Essen wird

Wir, die Schulreporter Emily, Leonie, Matteo, Chiara, Louisa, Lucy und Frau Gouverneur sind richtige Journalisten. Und auch mit den “Rechten am Bild” nehmen wir es ganz genau. Alles, was wir posten, haben wir selbst geschrieben und die Fotos dazu selbst gemacht. Das ist wichtig! Denn, wenn man Fremdes als seins verkauft ist das unfair. Und man kann vor Gericht kommen und muss viel Strafe zahlen. Uns macht es außerdem Spaß, professionell zu arbeiten und unsere Schulfreunde und unsere Eltern mit unseren Texten immer auf dem Laufenden zu halten.

Als wir das Rezept posten wollten, hatten wir kein Foto davon. Aber dann kam uns eine leckere Idee! Zusammen mit der Koch-AG haben wir es einfach nachgekocht und uns einen schönen Nachmittag gemacht 🙂

“Wir haben jetzt fertig gekocht und der Auflauf ist im Ofen.”

Galerie_Schulreporter_Koch-AG_01

“Ein paar Minuten später: Essen ist fertig!”

Galerie_Schulreporter_Koch-AG_04

“Es schmeckt wirklich super! Sogar die zuerst kritischen Redakteure Chiara und Leonie greifen nun reichlich zu.”

Galerie_Schulreporter_Koch-AG_05

“So etwas sollten wir nochmal machen!”

Einige Fotos vom Nudelauflauf in unserer Galerie:

Galerie_Schulreporter_Koch-AG_02