Was macht Mut?

Unsere vierten Klassen haben sich auf den Übergang zu den weiterführenden Schulen vorbereitet. Dazu kam ihnen die Idee, etwas in freier dichterischer Form zu machen und einen Austausch mit Schülern aus dem fünften und sechsten Schuljahr anzubahnen.

Sie haben Gedichte zum Thema “Was macht Mut?” an Klassen in den weiterführenden Schulen geschickt und von den Großen “Gedicht-Antworten” erhalten.

Es ist ein Netzwerk aus unserer Karthäuser und Könener Grundschule mit dem Gymnasium und der Realschule Plus in Konz entstanden. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die kooperative Zusammenarbeit und die tollen Resultate, die daraus hervorgegangen sind. Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Stadtbibliothek Konz für die Präsentation der Ergebnisse.

Bewundern kann man dieses Ausstellung zurzeit noch in der Stadtbibliothek in Konz. Es lohnt sich!

Einige Fotos der Ausstellung in unserer Galerie:

Galerie_Mutausstellung_01