Die neuen Schulreporter

Wir sind die neuen Schulreporter und dieses Mal sind wir nur Mädchen: Pia und Annabelle sind 10 Jahre alt, Amina, Jessie, Lucy und Sanja sind 9 Jahre alt, Selina und Lena sind 8 Jahre alt und Frau Gouverneur ist 28 Jahre alt. Lucy ist unsere erfahrenste Reporterin. Sie war im letzten Jahr schon dabei.

Was wir als Schulreporter tun: Wir schreiben Artikel über die Schule, gehen Eis essen oder sind als Reporter bei Veranstaltungen unterwegs. Wir versuchen bei allen Tätigkeiten unser Bestes zu geben. Wir schießen Fotos und führen Interviews durch. Wir sind hartnäckige Journalisten. In unserer AG machen wir verschiedene Projekte. Zum Beispiel wollen wir einmal pro Monat unseren Lieblingswitz auswählen und als “Witz des Monats” posten:

Wir haben’s gemacht, damit ihr lacht!
Groß und Klein!
Schaut einfach rein!