Einschulung der 1. Klassen

08. September 2015, 09.00 Uhr. Die Feier begann mit dem Gottesdienst. Danach versammelten sich alle Kinder auf dem Schulhof. Herr Kürwitz hielt eine Rede. Verschiedene Klassen führten den Neuen etwas vor.

Die tolle Klasse 2b hatte ein Einschulungsrap vorbereitet und die nette Klasse 2d machte ein Mitmachspiel. Die coole Klasse 2a machte den Katzentatzentanz. Nun stellten sich die Lehrerinnen vor. In der 1a sind die Lehrerinnen Frau Kreutzer und Frau Leineweber, in der 1b regiert Frau Schmitt und als letztes kommt die Klasse 1c mit Frau Gabriel.

Die Kinder wurden nach Klassen eingeteilt und sie erhielten Schulmützen. Die Kinder gingen mit ihren Lehrerinnen in die Klassen und sie hatten ihre erste Unterrichtsstunde.

Liebe Erstklässler! Wir wünschen euch viel Spaß in der ersten Klasse, schöne 4 Jahre an unserer Schule, lernt gut und seid kreativ!

Eure Schulreporter

Einige Eindrücke der Feier in unserer Galerie:

Galerie_Einschulung_2015_05