Heiliger Besuch

Aktuelles_Nikolaus_1

Als erstes wollen wir uns bei der netten Kunst-AG der 1. und 2. Klassen bedanken, dass sie uns einen so wunderbaren und tollen Schuladventskalender für die ganze Adventszeit gebastelt haben. Als Geschenk gibt es immer einen Gutschein und für jedes Kind einen Nikolaus-Lolly.

Aber jetzt wollen wir zum eigentlichen Thema kommen. Am zweiten Adventsmontag (den 7. Dezember) erwarteten wir den Nikolaus. Er las uns was vor und erzählte ein Gedicht, das ihm eine Vierjährige gegeben hat. Und wir sangen ihm etwas vor und ein paar Kinder waren so mutig und spielten oder sagten etwas auf. Zum Beispiel trug die Klasse 2b ein Gedicht vor und die Klasse 2d flötete etwas. Er hinerließ jedem Kind einen Weckmann.

Aktuelles_Nikolaus_2

Übrigens: Jeder, der Lust hat am Weihnachtsgottesdienst unserer Schule in der evangelischen Kirche teilzunehmen, ist herzlich eingeladen. Die 1. und 2. Klassen kommen um 8.30 Uhr und die 3. und 4. Klassen kommen um 9.15 Uhr.

Eure Schulreporter Lucy & Jessie und die heutigen Mitarbeiter Sophie & Nikola