In den Schlittschuh & los!

Am 16. Dezember 2015 ging die Klasse 4b einen Tag mit Frau Molitor und Herr Krohn Schlittschuhlaufen. Wir haben unsere Rucksäcke dabei gehabt, etwas Geld, Proviant und manche noch dicke Socken. Aber jetzt der Reihe nach:

Wir gingen früh zum Bahnhof und fuhren mit dem Zug nach Trier. Als wir ausstiegen, mussten wir erstmal durch die große Stadt bis zur Eisbahn wandern. Dort angekommen, mussten wir ein bisschen warten, weil die Eisbahn noch zu war. Aber endlich machte sie auf. Wir gingen an einen der Stände um die Schlittschuhe auszuleihen. Dann aber endlich aufs Eis! Manche konnten es ziemlich gut, andere mussten noch üben.

Nach dem coolen Schlittschuhlaufen gingen wir noch auf den Weihnachtsmarkt. Wir nahmen unser Geld raus, damit wir uns Leckereien kaufen konnte.

Nach dem schönen Morgen wanderten wir wieder zum Bahnhof und fuhren mit dem Zug zurück zur Schule.

Der ganzen Klasse hat es sehr viel Spaß gemacht auf die Eisbahn zu gehen. Es war so cool!

Eure Schulreporterin Sanja

Einige Eindrücke vom Wandertag in unserer Galerie:

Galerie_Schlittschuhlaufen_4b_04