Unsere Kita in St. Johann

Am 09. Dezember 2015 haben wir mit fünf Schulreportern den Kindergarten St. Johann besucht. Der schöne Kindergarten liegt direkt neben der Mensa unserer Schule. Dort haben wir Interviews durchgeführt und viel erfahren. Die Leiterin des Kindergartens heißt Frau Szpond. Es gibt insgesamt  fünf Gruppen plus eine Minigruppe, in denen Platz für 105 Kinder sind. Zurzeit sind fast alle Plätze besetzt. Alle Gruppen sind nach Farben sortiert. 21 Erzieherinnen und Erzieher kümmern sich um die Kindergartenkinder. Die Kinder, die den ganzen Tag in der Kita bleiben, essen dort auch jeden Tag. Es wird täglich frisch gekocht. Das Gemüse und das Obst liefert Bauer Greif.

In dem Jahr, bevor die Kinder eingeschult werden, sind sie im Vorschuljahr. Dann machen sie unterschiedliche Projekte. Zum Beispiel sind sie schon zur Feuerwehr und zur Polizei gegangen. In unserer Grundschule machen sie auch ein Projekt.

Im Kindergarten St. Johann sind sehr viele Kinder. Am liebsten spielen sie in der Turnhalle oder auf dem Spielplatz. Sie spielen auch gerne mit Lego oder mit der Murmelbahn.

Dort im Kindergarten haben bestimmt alle Kinder sehr viel Spaß. Wir fanden es dort sehr gemütlich.

Eure Schulreporter Amina, Pia, Sanja, Selina & Lena

Einige Eindrücke vom Kindergarten in unserer Galerie:

Galerie_Kindergarten_SP_03