Tragt zu den Alten ein Licht…

Galerie_Adventsbesuch_Altenheim_2a_07

Wir, die Schulreporter, gingen mit Frau Gouverneur am 16. Dezember 2015 ins Altersheim. Mit dabei waren von den Schulreportern Selina, Lena und Sanja. Und auch Frau Gouverneurs Klasse, die 2a, war mit Frau Altmeyer dort.

Die 2a sang den Alten wunderschöne Weihnachtslieder vor. Außerdem haben ein paar Kinder Klavier gespielt. Und auch die Flötenkinder spielten vor. Für die alten Leute war es wie ein Weihnachtsgeschenk, eine Erholung. Sie hatten viel Spaß, sangen mit uns und applaudierten viel. Am Ende lasen die Kinder von der 2a noch die Wintergeschichte “Es klopft bei Wanja in der Nacht” vor. Die Zweitklässler können wirklich schon sehr gut lesen.

Liebe 2a, nochmals DANKE! Das war sehr nett von euch! Die alten Leute haben sich richtig gefreut. Es war ein toller Nachmittag für uns!

Eure Schulreporter Selina, Lena & Sanja

Einige Eindrücke vom Nachmittag in unserer Galerie:

Galerie_Adventsbesuch_Altenheim_2a_04