Leseprojekte der Klasse 4b

Galerie_Lesekisten_4b_05

Die Klasse 4b hatte in Deutsch ein neues Thema, nämlich ein Leseprojekt. Es gab vier Bücher zur Auswahl. Man konnte sich aussuchen, ob man zu zweit oder alleine arbeiten wollte und ob man eine Lesekiste oder eine Leserolle machen wollte.

Die, die eine Lesekiste machen wollten, bekamen von Frau Molitor einen Plan davon und die, die eine Leserolle machten wollten, bekamen einen anderen Plan. Und dann ging es los. Mit Mühe und Spaß arbeiteten wir eine Woche daran. Wir machten das immer in den Deutschstunden. Wir freuten uns immer, wenn Deutsch auf dem Stundenplan stand. Es machte uns sehr viel Spaß daran zu arbeiten.

Dann war es soweit. Der Präsentationstag begann und alle haben es richtig gut vorgestellt. Meine Partnerin Elsa und ich hatten eine Lesekiste zum Buch “Piratenlissy” gemacht. Wir haben sehr gut zusammen gearbeitet und es hat uns riesigen Spaß gemacht, es der Klasse vorzuführen.

Die Lesekisten und Leserollen kann man in der Glasvitrine vor dem Lehrerzimmer bewundern.

Viel Spaß wünscht eure Schulreporterin Sanja

Einige Eindrücke von den Lesekisten in unserer Galerie:

Galerie_Lesekisten_4b_04