MINT-Tag 2016

Am 10. Februar 2016 besuchten wir Viertklässler die Realschule plus in Konz. Dieses Projekt und das, was die Lehrer dort mit uns machten, hieß “MINT”. Dies heißt: “Mathe, Naturwissenschaften & Technik”.

Jede Erforschung oder jedes Experiment, was wir machten, weckte Interesse in uns. Wir bauten Raketen in Physik mit einem Luftballon, der an einem Strohhalm bzw. an einer Schnur befestigt war. Wer mag Rotkohl? Denn im zweiten Geschoss dieser Schule experimentierten wir damit. Übrigens: Habt ihr Lego zu Hause? Ja? Jedoch meinen wir nicht echtes Lego. Wir spielten mit Lego auf dem Computer. Wer Sachen unter die Lupe nehmen wollte, musste sich eine Lupe bauen. Damit konnte dann jeder den Biologieraum untersuchen. Das war lustig!

Eure Schulreporter Lucy & Sanja