Die 4. Klässler sind bald weg!

Es dauert nicht mehr lange dann sind die 4. Klässler nicht mehr da. Bald müssen sie Physik, Chemie, Biologie, Erdkunde und verschiedene Sprachen lernen. Wir sind alle sehr traurig und hoffen dass sie uns mal besuchen kommen. Einige Kinder freuen sich schon sehr auf die weiterführende Schule, aber einige auch nicht weil sie Angst haben andere Kinder aus ihrer Klasse zu verlieren. Trotzdem freuen sich alle Kinder aus der wirklich sehr sehr kleinen Klasse auf das Gymnasium oder die Realschule. Manche Kinder gehen mit ihren Freunden auf die neue Schule, aber andere nicht und gerade die müssen lernen mal loszulassen. Selbst wenn man mit Freunden auf die Schule geht kann man  auch wegen denn verschiedenen Sprachen  nicht in eine Klasse kommen. Natürlich muss man in der 5. Klasse erst einmal Englisch lernen. Man muss natürlich auch Deutsch, Musik, Religion, Sport und Mathe lernen. Im sechsten Schuljahr muss man dann entweder Latein oder Französich lernen.

Von Kristin Becker, GS Könen, Klasse 4K