Unsere 4. Klasse in Könen

Das ist die Klasse 4k aus Könen!

Klassenfoto_4k

In der Klasse sind 9 Kinder:

• Kristin Becker
  • Emilie Spang
  • Laura-Marie Güth
  • Maren Maxmini
  • Sabrina-Andreea Veres
  • Kilian Beickler
  • Leon Becker
  • Mehmet-Kerim Sari
  • Noel Olinger
  • Und seine netten Betreuerinnen Natalia Bast   und Juliane Held

Unsere Lehrerinnen:

• Julia Bollig (Klassenlehrerin)
  • Yvonne Hemmerling (Geometrie u. Religion)
  • Ljubov Schmitz (Musik)
  • Dorothee Scholtes (Ehemalige Klassenlehrerin)

Unsere Klassenlehrerin, die sehr nett ist und tollen abwechslungsreichen Unterricht mit uns macht, heißt: Frau Bollig.

Wir haben auch zwei tolle und vor allem nette Lehrerinnen: Frau Schmitz, die Musiklehrerin  und Frau Hemmerling, die mit uns Geometrie  und Religionsunterricht macht.

Frau Bollig ist unsere neue Lehrerin, da Frau Scholtes ein Baby bekommen hat. Das süße Baby heißt Theo und ist jetzt genau 4 Monate alt, sein Vater heißt Michel Scholtes.

Vor einem Jahr sind wir auf Klassenfahrt nach Koblenz mit der ehemaligen Kombi- Klasse und Frau Beba gefahren. Ein Junge ist bis in den Zug mitgegangen und hat sich dann doch nicht getraut. Einige sind überhaupt nicht mitgefahren, weil sie sich nicht von der Familie trennen wollten. Wir blieben zwei ganze Nächte. Als wir angekommen waren, sind wir direkt auf unsere Zimmer gegangen und haben unsere Koffer abgestellt. Danach sagte uns unsere Lehrerin, dass wir erst später die Koffer auspacken sollten und uns erst mal die Jugendherberge anschauen sollten. Wir sind dann Treppen hinunter gegangen und da haben wir dann einen riesengroßen Raum entdeckt. Frau Scholtes sagte uns, dass wir heute Abend nach dem Abendessen eine Disco veranstalten können.

Am nächsten Tag frühstückten wir und fuhren mit dem Bus in den Kletterwald. Aber wir hatten noch einen langen Fußmarsch vor uns. Als wir da waren, zogen wir unsere Kletterausrüstung an. Aber bevor es losging, mussten wir noch eine Prüfung bestehen. Zum Glück bestanden wir alle.

Danach durften wir alle Parcours machen.

Von Kristin Becker, 4k & Emilie Spang, 4k