Waldjugendspiele 2016

Klasse 3b ist Sieger der Kreativaufgabe

Am Donnerstag, den 2. Juni 2016 nahm die Klasse 3b an den 34. Waldjugendspielen in Trassem teil. Es war ereignisreicher Tag für alle Schüler:

„Die Veranstalter (der Waldjugendspiele) möchten bei jungen Menschen das Verständnis für Natur, Landschaft und Wald fördern. Das Wissen über den Wald und die Natur wird durch Spiele erweitert und in spielerischer Form überprüft.“
(www.wald-jugendspiele.de)

Teil der Waldjugendspiele ist eine Kreativaufgabe, für die jede Klasse ein Waldkunstwerk aus Naturmaterialien gestalten soll. Das Thema in diesem Jahr war „Wald-Landschaften“.
Die Klasse 3b hat mit ihrem Kunstwerk „Quergeschaut“ den ersten Platz erzielt. Das war eine tolle Überraschung für alle.
Zur Preisverleihung kam Herr Guckeisen von der Sparkasse Konz in die Schule. Er überreichte der Klasse eine Urkunde und einen großzügigen Check.

Wir bedanken uns recht herzlich für den ersten Platz und für diesen tollen Gewinn.

Eure Klasse 3b

Galerie_Waldjugendspiele_01