Die Einschulungsfeier

Am Dienstag, 30. September 2016 fand die Einschulungsfeier für die neuen Erstklässler in Karthaus statt. Sie begann mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Johann. Dort las Herr Hensel eine Geschichte von einem Löwenkind vor. Wir sangen außerdem die Lieder “Gottes Liebe ist so wunderbar”, “Einfach nur so” und das Kindermutmachlied. Wir, die Kinder der Klasse 3a, waren dabei um die Lieder kräftig mitzusingen und die passenden Bewegungen zu machen.

Dann ging es auf dem Schulhof weiter. Dort haben wir mit der 3a das Schullied vorgesungen. Unsere Klassenlehrerin Petra Gouverneur hat uns dabei mit dem Saxophon begleitet. Voller Action hat die Klasse 2a die neuen Erstklässler mit dem Flohlied begrüßt. Die Klassen 2b und 2c haben ein Gedicht vorgetragen.

Nun wurden die neuen Erstklässler von Herrn Kürwitz in Klassen eingeteilt. Alle Kinder bekamen Mützen – entweder blaue, rote oder gelbe Kappen. Danach gingen die Kinder mit ihren neuen Lehrern in die Klassen. Das war ihr erster Schultag. Am Nachmittag haben sie mit Freude ihre Schultüten ausgepackt.

Die Klassenlehrerin der Klasse 1a ist Frau Schuster, der Klassenlehrer der 1b ist Herr Hensel und Frau Molitor ist die Klassenlehrerin der 1c.

Einen guten Schulstart wünschen euch die Schulreporter aus der 3a Alina, Jeremy und Dilara.

Einige Eindrücke der Einschulung in unserer Galerie:

Galerie_Einschulung_2016_07