Der Bauernhofbesuch

Die Klasse 1b war am Mittwoch, den 5. Oktober 2016 auf dem Bauernhof. Frau Hennen und Herr Hensel waren auch dabei. Sie haben viele Tiere gesehen und zwar: Schweine, Katzen, Kühe, Kälber, Hühner, Hunde und einen Stier. Zum Glück war es schönes Wetter, aber ab und zu wehte ein kaltes Lüftchen. Die Klasse 1b hat auch gelernt, das man nicht in die Kuhherde und natürlich auch nicht in andere Tiere reinlaufen darf. Dann haben sie auch noch gelernt, wie man Bio-Joghurt macht. Das hat den Kindern viel Spaß gemacht und das war für sie auch das schönste Erlebnis. Die Hunde fanden sie auch sehr, sehr süß.

(Diesen Text haben wir, Issra und Sophie, mithilfe der Interviews geschrieben, die wir während unserer Redaktionszeit am 2. November mit den Erstklässlern geführt haben.)

Eure Schulreporter Issra & Sophie

Einige Eindrücke vom Ausflug in unserer Galerie:

Galerie_Bauernhof_1b_6