Spaziergang mit Laternen

Wir haben eine schöne Schule in Karthaus. Der Name ist St. Johann. Unsere Klasse heißt 2c. Wir haben eine Patenklasse. Sie heißt 1c. In den Pausen helfen wir manchmal den Kindern aus der 1c und spielen mit den Kindern. Wir haben schöne Laternen mit bunten Herbstbildern gebastelt. Wir lernen sehr viel in der Schule St. Johann.

von Tim, Klasse 2c

Letzte Woche bastelten wir Laternen mit bunten Herbstbildern. Am Dienstag machten wir einen Spaziergang mit unseren Laternen. Zuerst holten wir unsere Patenklasse 1c ab. Die Kinder der 1c waren auch fertig mit ihren Laternen. Sie hatten tolle Lola – Laternen dabei. Dann gingen wir zusammen in den Park neben unserer Schule. Dort sangen wir die Lieder „Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne“, „Ich geh` mit meiner Laterne“ und „Sankt Martin“. Das war ein schöner Ausflug mit unserer Patenklasse.

von der Klasse 2c

Post_Laterne_Katharina_02