In Schlafsäcken auf Zeitreise

Am Freitag, dem 25. November 2016 war es endlich soweit. Die Kinder der Klasse 3a sind mit ihren Lehrerinnen Petra Gouverneur und Nicole Roth auf Zeitreise gegangen. Alle Kinder haben Schlafsäcke, Isomatten und Kuscheltiere mitgebracht. Es ging um 18.00 Uhr los und dauerte bis tief in die Nacht.

Als alle ihre Schlafplätze aufgebaut hatten, hat Frau Gouverneur mit einigen Kindern gekocht, unter anderem mit unserer Schulreporterin Dilara. Es gab Spaghetti mit Tomatensoße und Salat. Alles selbstgemacht. War das lecker! Nicole Roth hat in der Zwischenzeit für uns einige Stationen aufgebaut. Eine Station hatte Salzteig. Dort konnten wir Fossilien basteln. Wir durften außerdem Nudelketten machen oder ein Bild malen. Bald wurde gegessen.

Jetzt fing auch endlich das Radioprogramm an und wir haben uns in unsere Schlafsäcke gekuschelt. Nur für die Snacks sind wir in die Küche gegangen. Es war wie die Fütterung der Raubtiere.

Das war eine richtig tolle Nacht!
Eure Schulreporter Dilara & Alina

Aktuelles_Radiohörnacht_3a_2