Ein schöner Tag auf dem Eis

Am 8.2.17 ist die Klasse 4b mit dem Zug nach Trier gefahren.
Vom Bahnhof Trier sind wir dann zur Schlittschuhbahn gegangen. Nachdem wir angekommen sind, mussten wir 15 Minuten warten, bis der Kartenverkauf aufgemacht hat. Dort lösten wir einen Gutschein ein, den Frau Wallrich bei den Stadtwerken Trier für uns gewonnen hat. Kurz darauf durften wir unsere Schlittschuhe anziehen. Am Anfang waren fast alle noch ziemlich wackelig auf den Beinen. Nach etwas Zeit konnten einige Kindern schon richtig gut fahren. Nach zwei Stunden war unsere Zeit auf der Bahn vorbei. Das fanden wir alle sehr doof!
Danach haben wir noch ein bisschen gegessen und getrunken und dann mussten wir auch schon zum Bahnhof gehen. Als wir dort ankamen, kam auch schon unser Zug zurück nach Konz. Zurück in der Schule gab es Mittagessen und nach der Pause ging es mit den AG´s weiter.
Das war ein toller Tag für die Klasse 4b.

Liebe Stadtwerke Trier, vielen Dank für den tollen Eislaufgutschein.

Eure Schreiberinnen Cathy & Inas und natürlich die Klasse 4b