Der kleine Floh feiert Geburtstag

Aktuelles_Floh_1a_1

Am Donnerstag, den 7. Juli sind wir nach Roscheid gewandert. Nach erfolgreichem Aufstieg legten wir eine Pause auf dem dortigen Spielplatz ein, um zu toben und zu frühstücken. Anschließend machten wir uns auf den Weg zum Seniorenheim „Zur Buche“, um unser Theaterstück „Der kleine Floh feiert Geburtstag“, das wir anlässlich unseres Schulfestes einstudiert hatten, aufzuführen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und mit einer Erfrischung und Knabbereien überrascht. Als alle alten Leute im Sternensaal angekommen waren, präsentierten wir unser Stück. Dafür ernteten wir viel Beifall und wir gaben noch eine kleine Zugabe. Danach durften wir noch an der Gymnastikstunde teilnehmen, die im Anschluss stattfand. Zum Abschied bedankte sich Frau Niebling im Namen aller Bewohner bei uns und hielt sogar noch eine kleine Überraschung für jedes Kind bereit.