Unser schöner Waldtag in Tawern

Am 17. Mai 2017 sind die Klassen 3a und 3d in den Tawerner Wald gefahren. Als Begleitung kamen Frau Gouverneur, Frau Mertes, Frau Feiten, Frau Neureuther, Frau Travnicek-Fries und die Praktikantin Frau Werner mit. In der Talbachhütte hat uns Frau Feiten den Ablauf des Waldtages erklärt.

Bei dem ersten Spiel sollten wir auf einem Blatt markieren, was wir im Wald alles hören können. Im zweiten Spiel spielten wir mit einem Partner Kamera. Mit geschlossenen Augen sollten wir nun Bäume ertasten und erriechen. Beim Käferspiel ging es darum, dass ein Partner mit einem zwei Meter langen Seil eine Strecke legen sollte. Der andere sollte dieser Strecke folgen. Dabei konnte der andere alle seine fünf Sinne benutzen. Nach dem Spiel durften wir in der Talbachhütte frühstücken. Anschließend kam das größte Spiel des Tages, in dem wir in Gruppenarbeit den Wald erforschen sollten. Als letztes wurden die Klassen getrennt und wir haben die Aufgabe bekommen eine schöne Bärenhöhle mit Stöcken für die Waldjugendspiele zu bauen. Zum Schluss machte Frau Gouverneur ein Foto von der fertigen Höhle. Unsere ganze Klasse hat sogar in die Höhle gepasst.

Wir wünschen euch noch eine schöne Woche und viel Sonnenschein.

Eure Schulreporter Alina, Dilara und Frau Werner