Irgendwie Anders – Musical

„Irgendwie Anders“ ist ein gelungenes Kooperationsprojekt unseres Könener Standortes mit dem dortigen Kindergarten St. Amandus und dem Förderkindergarten der Lebenshilfe. Das Musical setzt sich mit der Toleranz-Problematik, wie sie in allen Schulklassen aktuell ist, auseinander. Mit einfachen Bildern und Worten wird hier bei Kindern die Akzeptanz von Verschiedenheit und Anderssein geweckt.

Obwohl sich Irgendwie Anders alle Mühe gibt so zu sein wie die anderen, wird er von allen Tieren abgelehnt. Mit jemandem, der irgendwie anders ist als sie, wollen weder die Vögel noch die Fledermäuse, Fische und Löwen etwas zu tun haben. Eines Tages klopft es an der Tür und ein Rotes Etwas steht davor. Zuerst schickt Irgendwie Anders das Rote Etwas wieder weg, weil es nicht so ist wie irgendetwas, das Irgendwie Anders kennt. Doch nach einer kurzen Zeit des Nachdenkens holt er das Rote Etwas zurück und die beiden werden Freunde. Von diesem Tag an wird keiner mehr abgewiesen, wenn er an die Tür klopft – auch wenn er noch so merkwürdig aussieht.

Aktuelles_Irgendwie_Anders_Plakat

Aufführungen