Der Herbst ist da!

Es ist Herbst. Die Schulreporter-AG sendet viele Herbstgrüße. Die Klasse 2a hat am vergangenen Montag im Klostergarten Kastanien gesammelt, um im Kunstunterricht daraus tolle Kastanienmännchen zu basteln. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Seht selbst!

Wir freuen uns auf den Herbst. Er ist eine schöne Jahreszeit, weil die Blätter an den Bäumen bunt werden und es Feste wie Halloween oder St. Martin gibt. Außerdem ist Erntezeit. Wir können Äpfel, Birnen, Kartoffeln oder andere Früchte sammeln. Der Herbst ist aber auch eine Zeit, in der die Blätter von den Bäumen fallen, es immer kälter wird und es mehr regnet. Einige Tiere beginnen auch, sich auf den Winterschlaf vorzubereiten. Im Herbst müssen wir wieder wärmere Sachen anziehen, weil auch der Wind stärker wird. Aber wenn Wind aufzieht, können wir super gut Drachen steigen lassen und das macht riesigen Spaß!

Eure Schulreporter wünschen euch viel Spaß bei den tollen Sachen, die ihr in den Herbstferien machen werdet!