Vorlese-Nachmittag in der 2a

Vorletzten Mittwoch, am 25. Oktober 2017, kam Heribert Schmitt alias Harry Hut in die Klasse 2a, um spannende Märchen von den Gebrüdern Grimm vorzulesen. Harry Hut ist 65 Jahre alt. Er wurde von Helena Vogel und Lucas Blasius begleitet.

Vorher hatten die Kinder der 2a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schuster einen tollen Märchenwald mit Acrylfarben auf eine große Plane gemalt. Die Plane hatten sie von der Firma Buschmann Werbung geschenkt bekommen. Das hatte ihnen sehr viel Spaß gemacht.

Harry Hut veranstaltet Lese-Nachmittage und sammelt damit Spenden für die Villa Kunterbunt in Trier. Die Eltern der 2a hatten großzügig gespendet und einen tollen Nachmittag mit spannenden Märchen erlebt. Am besten hatte ihnen das Märchen „Rotkäppchen“ gefallen. Zum Schluss hatten die Kinder noch Bücher geschenkt bekommen, weil sie Quizfragen zu Harrys Märchen richtig beantwortet hatten. Zu Besuch waren auch die Schulreporter. Alle waren begeistert.

Harry Hut war auch begeistert. Als Dankeschön bekam er noch eine große Merci-Schokolade, die er den Kindern in der Villa Kunterbunt mitnahm.

Es bedanken sich für den tollen Nachmittag die Kinder der Klasse 2a und die Schulreporter.