Martinsumzug ins Altenheim

Am Mittwoch, den 08. November 2017 startete die Klasse 1b mit ihren wunderschönen Glückspilzlaternen ins DRK-Altenheim Konz. Damit wollten sie den alten Leuten eine große Freude machen.

Sie gingen rein, von Zimmer zu Zimmer, von Tür zu Tür und sangen Martinslieder, haben Gedichte vorgetragen und sogar die Martinslegende erzählt. Den alten Leuten hat es so viel Spaß gemacht, dass sie gleich mitgesungen haben.

Am Freitag, den 10. November gingen die Klassen 1c und 1d mit ihren Einhorn- und Pinguinlaternen ins Altenheim. Am Ende haben alle eine Martinsbrezel mit Zucker bekommen. Die Klassen 1c und 1d durften sogar auf die Stationen, wo die kranken Leute sind, um auch ihnen Lieder zu singen und den Herbst ins Zimmer zu bringen.

Leider war das Wetter am 08. November für die 1b so schlecht, dass der Umzug, den sie durch Konz unternehmen wollten, nicht geklappt hatte.

Für die Erstklässler die Schulreporter Adele & Elinor