Interview mit Herrn Kürwitz

Hallo von den Schulreportern! Viel Spaß beim Interview mit Herrn Kürwitz. Für uns war es eine tolle Erfahrung, unsere Reporterfähigkeiten so richtig auszuprobieren.

Frage 1: Wie ist es so, Schulleiter zu sein?                                                                Antwort: Es macht Spaß. Ich habe Freude daran, mit Kindern zu arbeiten. Und natürlich zu organisieren. Außerdem habe ich ein gutes Team.

Frage 2: Sind sie zufrieden mit Ihren Mitarbeitern? Halten sich denn auch immer alle an die Regeln?                                                                                                                 Antwort: Ich bin zufrieden. Wenn sich ein Lehrer oder eine Lehrerin nicht an die Regeln hält, reden wir darüber und überlegen, wie man es besser machen könnte.

Frage 3: Essen Sie gerne Kuchen?                                                                                  Antwort: Ja, ich esse sehr gerne Kuchen.

Frage 4: Unterrichten Sie auch hier und wenn ja, welche Fächer?                            Antwort: Ich unterrichte hier Sport und Schwimmen.

Frage 5: Was ist Ihre Lieblingsfernsehsendung?                                                        Antwort: Die Nachrichten und die Star Trek – Sendungen.

Frage 6: Waren Sie früher gut in der Schule?                                                              Antwort: Angefangen habe ich gut, dann ein paar Jahre nicht so gut. Aber zum Schluss wurde ich immer besser.

Frage 7: Wie finden Sie die neuen FSJler?                                                                  Antwort: Ich finde beide sehr nett.

Frage 8: Haben Sie sich früher immer gut in der Schule benommen?                        Antwort: Ja, meistens habe ich mich gut benommen. Aber auch nicht immer.

Frage 9: Wie lange sind Sie schon Schulleiter?                                                          Antwort: Seit 2006 bin ich Schulleiter, also bereits 12 Jahre.

Frage 10: Welche Sternzeichen haben Sie?                                                                Antwort: Ich bin Steinbock.

Vielen Dank für das Interview. Als kleines Geschenk haben wir Ihnen noch etwas mitgebracht. Wir haben speziell für Sie ein Horoskop für das Jahr 2018 angefertigt.

Eure Schulreporter Elinor und Adele

Lieber Herr Kürwitz,                                                                                                    wir verkündigen dir dein Jahr 2018. Dieses Jahr wirst du klug sein und immer ganz witzig. Du wirst keine Pfützen mögen und dich immer schick anziehen. Außerdem magst du Kuchen.