Karneval an der GS Sankt Johann

Am 8. Februar 2018 war eine coole Faschingsparty an der Grundschule Sankt Johann im Gange. Dazu war unter anderem auch Amor eingeladen.

Unser Amor Herr Montag hatte blond gelockte Haare, buschige weiße Flügel und ein weißes Gewand mit goldenem Gürtel, das so gewickelt war, dass er Pfeil und Bogen anhängen konnte. Sein Bogen war gelb, mit einer roten Sehne und sein Pfeil war ein dünner, hellbrauner Holzstab mit rotem Herz an der Spitze.

Bei unserer coolen Party gab es zuerst eine riesige Polonaise mit allen Klassen durch alle Klassenzimmer. Als wir schon müde vom Feiern wurden, eröffnete zum Glück das Buffet. Es gab so ziemlich alles: Chips, Gemüse und Obst, Schokokekse und natürlich Gummibären. Anschließend ging es ins benachbarte Seniorenheim. Dort wurde die Polonaise über mehrere Etagen fortgeführt. Nun gut, dann weiter mit unserer Kinderdisco. Erstmal waren die 1. und 2. Klassen an der Reihe. Danach kamen die 3. und 4. Klässler. Es war sehr laut, aber mit cooler Musik. Hits, zu denen wir am liebsten getanzt haben waren Despacito und Shape of you.

Unser lieber Sportlehrer Herr Schmitz ist bekanntlich immer gut gelaunt. Deswegen hatte er an Fastnacht eine Menge Spaß. Er verkleidete sich als Robin Hood. Besonders gefiel uns, wie er bei der Kinderdisco getanzt hatte. Er war der Star auf der Tanzfläche. Herr Hensel war der Star der diesjährigen Karnevals-Olympiade der Grundschule Sankt Johann. Flying Eagle trug einen blauen Skianzug und ein weiß-gelbes Trikot mit der Nummer 42. Außerdem hatte er Mütze und Skibrille auf dem Kopf. Natürlich durften die winterlichen Accessoires nicht fehlen: Ski, Skistöcke und eine schicke weiße Brille.

Frau Kiefer war als nette Zauberin verkleidet. Auf ihrem Kopf trug sie eine pinke Lockenperücke. Außerdem trug sie ein kurzärmliges Kleid mit bunten Pailletten, die je nach Licht die Farbe gewechselt haben. Frau Holkenbrink-Braun war als zauberhaftes Einhorn verkleidet. Sie hatte ein rosafarbenes Samtkleid an. Die Lehrerin der Klasse 1b hatte weißes Einhornhaar und ein spitzes Horn.

Herr Bühringer und Herr Peter kamen zu unserer Faschingsfete extra aus der längst vergangenen Steinzeit angereist. Herr Peter hatte sich als Dinosaurier verkleidet. Herr Bühringer kam als Neandertaler. Sie sahen zusammen cool aus und waren sehr witzig! Nicht nur unsere Lehrer und Lehrerinnen war an Fastnacht ein Hingucker, sondern auch die Kinder sahen spitze aus! Anjeza zum Beispiel hatte ein Meerjungfrauenkostüm an. In ihren Haaren hatte sie blaue Strähnen. Am Hals trug sie eine türkisfarbene Kette. Das Kostüm war schön blau, mit viel Glitzer. Elinor hatte ein afrikanisches Gewand an. Sie trug einen Rock und ein passendes Oberteil. Es war grün mit Pfauenfeder darauf. Ihre Haare waren in viele kleine Zöpfe geflochten. Sie sah sehr schön aus. Anouk war als Leopard verkleidet. Sie hatte sich auch noch im Gesicht geschminkt. Zum Kostüm gehörte außerdem ein Haarreif mit Ohren. Die Farben waren gelb, braun und schwarz.

Das war sie schon – unsere schöne Party!

Eure Schulreporter AG 2018