Stadtteilfest Karthaus

Am Sonntag, den 02. September fand zwischen 11 und 19 Uhr zum zweiten Mal das Stadtteilfest in Karthaus statt. Hier wurde gemeinsam gefeiert und gelacht. Über 20 Gruppen und Vereine beteiligten sich an dem Fest, sodass viele Trink- und Essensstände, Schmink- und Bastelangebote sowie Hüpf- und Turnstationen unsere Kinderherzen höher schlagen ließen.

Auch vor der Bühne der Kirche war jede Menge los: Die Kitas Lorenz Kellner und Arche Noah hatten Liedbeiträge im Gepäck und der Musikverein Concordia Konz verwöhnte uns mit einem kleinen Konzert.

Doch Höhepunkt für uns war natürlich der Auftritt der Klassen 3b und 3c unserer Schule, die gemeinsam mit Frau Molitor und Herrn Hensel ein paar Auszüge aus ihrem Musical „Eule findet den Beat“ zum Besten gaben und uns auf Entdeckungstour durch die Welt der Musik mitnahmen. Die Kinder der Klasse 2b nutzten ebenfalls das tolle Wetter, um uns mit ihren Urlaubssongs und Tanzeinlagen weiterhin Sommerlaune zu bescheren.