Läuft in Könen!

Am Montag vor den Herbstferien haben sich die Kinder und Lehrerinnen der Grundschule Könen zu einem ganz besonderen Event auf dem Rasenplatz des FC Könen getroffen. Es fand ein Spendenlauf für das neue Mini-Fußballfeld des FC Könen statt.

Mit der Unterstützung zahlreicher Eltern und unter den Augen unseres Schulleiters sind die Kinder bei sonnigem Wetter Runde um Runde um den Fußballplatz gelaufen um Spenden für den neuen Mini-Fußballplatz zu sammeln.
Im Vorfeld haben sich die Schülerinnen und Schüler fleißig großzügige Spender gesucht, die pro gelaufener Runde einen bestimmten Betrag für die Fertigstellung des neuen Mini-Fußballspielfeldes stiften wollten.

Die Kinder waren wirklich nicht müde zu kriegen und sind tapfer viele Runden gelaufen. Insgesamt sind alle Kinder der Schule zusammen über 1000 Runden gelaufen. Ist das nicht toll?

Und wie viel Geld sie dabei “verdient” haben, erfahren Sie am nächsten Freitag, wenn wir den gespendeten Betrag dem FC Könen überreichen. Lassen Sie sich überraschen!