Tolle Spendenübergabe in Könen

Am Freitag, 19.10.2018 war es endlich so weit: Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Könen platzten vor Aufregung, als sie ihren Schulleiter Herrn Kürwitz zu einem ganz besonderen Treffen begleiten durften.

Nach der großen Pause wurde auf dem neuen Mini-Fußballfeld des FC Könen endlich das Spendengeld, das die Kinder im Rahmen des Spendenlaufs erlaufen hatten, an den Vorsitzenden des FC Könen Herrn Anton überreicht.

Herr Anton staunte nicht schlecht, als ihm die kleinen Läufer stolz und mit breitem Grinsen ganze 3.100 € überreichten. Damit habe er niemals gerechnet, freute sich Herr Anton. Auch Frau Scheuring aus dem Vorstand des FC Könen bedankt sich herzlich bei den Kindern sowie der Schulleitung und dem Kollegium für die Durchführung und Umsetzung des so erfolgreichen Spendenlaufs.

Und um den Fußballplatz auch gleich gebührend einzuweihen, kickte die zweite Klasse in der darauffolgenden Sportstunde auch gleich auf dem Mini-Spielfeld und testete es auf Herz und Nieren und natürlich seine Balleigenschaften. Ergebnis: Jede Menge Spaß ist garantiert! Deshalb gilt unser besonderer Dank ebenso dem FC Könen, der uns dieses tolle Spielfeld auch in Zukunft nutzen lässt!

Wer sehen möchte, was auf dem Fußballfeld alles los war, muss einfach auf das Bild klicken: