Neues vom Schülerparlament

Am Dienstag, den 19. Februar 2019 fand unser Schülerparlament statt. Es gab viele wichtige Themen zu besprechen. Als erstes haben wir uns mit der aktuellen Bussituation beschäftigt. Hier wurde beschlossen, dass die Schüler sich nach einer bestimmten Reihenfolge aufstellen. Zuerst die 1. Klässler, dann das 2. Schuljahr, 3. Schuljahr und zuletzt die 4. Klässler. Ein anderes sehr wichtiges Thema war die Sauberkeit der Toiletten. Es wurde über verschiedene Möglichkeiten gesprochen, was man tun kann. Letztendlich haben wir folgendes Monatsmotto für den März bestimmt: “Wir halten unseren Schulhof mit Pausenhalle und Toiletten sauber!”.

Außerdem wurde mehrfach das Thema nach strengeren Regeln für das Fußballfeld angesprochen. Darüber werden wir beim nächsten Treffen des Schülerparlaments weiter diskutieren.

Eure Schulreporter

Svenja, Aline & Laura