Wichtige Information BJS!

Liebe Eltern,

am Montag, 24.06.2019 finden unsere diesjährigen Bundesjugendspiele statt.

Leider ist es dieses Jahr aus organisatorischen Gründen nicht möglich, zu den Stoßzeiten eigene Busse zu buchen. Deshalb hoffen wir auf Ihre Unterstützung und bitten Sie, Ihre Kinder ausnahmsweise, auch gerne in Fahrgemeinschaften, zum Stadion nach Konz zu bringen.

Das Sportfest beginnt um 8.15 Uhr und endet um 12.15 Uhr im Konzer Stadion. Bei schlechtem Wetter werden die Spiele vertagt. Hierüber können Sie sich morgens ab 7.30 Uhr auf der Homepage informieren.

Ab 7.45 Uhr werden Lehrkräfte vor Ort sein, die Kinder in Empfang nehmen und bis zum Beginn beaufsichtigen. Alle Kinder, die nicht mit dem Auto gebracht werden können, werden gemeinsam mit Lehrkräften Linienbusse nutzen und ab Konz-Mitte zu Fuß zum Stadion gehen. Alle Kinder, die bis 12.20 Uhr nicht am Stadion abgeholt wurden, fahren mit dem Bus zu ihrer  jeweiligen Schule zurück.

Für unsere Erst- und Zweitklässler der Halbtagsklassen bedeutet dies, dass die Kinder erst nach 13 Uhr zu Hause ankommen werden. Ganztagskinder, die an diesem Tag am Stadion abgeholt werden, sind selbstverständlich vom Ganztagsunterricht freigestellt. Sollten die Kapazitäten der Busse nicht ausreichen, werden wir den Hin- bzw. Rückweg mit den Dritt- und/oder Viertklässlern zu Fuß beschreiten.

Regelung für den Standort Karthaus:

Hinfahrt: Der Bus fährt um 7.58 Uhr in der Schule los. Fußweg ab Konz-Mitte zum Stadion.

Rückfahrt: Der Bus startet um 12.35 Uhr am Schulzentrum, fährt zur Grundschule und von dort ab 13.05 Uhr nach Roscheid.

Regelung für den Standort in Könen:

Hinfahrt: Der Bus fährt um 7.35 Uhr die Haltestellen Pferdemarkt und Saarburger Straße an. Hier wartet jeweils eine Lehrkraft ab 7.30 Uhr und begleitet die Kinder. Ab Konz-Mitte geht es zu Fuß weiter zum Stadion.

Rückfahrt: Der Bus fährt um 12.30 Uhr vom Schulzentrum nach Könen. Die Kinder werden zu Fuß zur Schule begleitet und gegen 13 Uhr hier eintreffen. Die Betreuung findet wie gewohnt bis 14.00 Uhr statt.