Die 4a auf Klassenfahrt

Klassenfahrt nach Cochem

Die Klasse 4a war vom 11.09. bis zum 13.09. auf Klassenfahrt in der Jugendherberge Cochem. Wir waren am ersten Tag auf der Reichsburg in Cochem und hatten dort eine Geisterführung. Dort haben wir viel über Burgen gelernt und hatten einen interessanten Rundgang. Am zweiten Tag sind wir zum Klotti Park gewandert. Den ersten Teil des Weges sind wir mit der Sesselbahn gefahren, anschließend sind wir das letzte Stück zu Fuß gegangen. Im Klotti Park haben wir eine Flugshow gesehen und durften in Gruppen den Park erkunden. Es gab viele süße Tiere zu entdecken. Das war toll! Abends hatten wir eine schöne Klassenparty in unserem Gruppenraum. Es gab Chips, Apfelsaftschorle und viel gute Musik. Begleitet hat uns unsere Klassenlehrerin Frau Schuster mit Frau Notzon. Freitags ging es mit dem Zug wieder nach Konz. Dort haben uns unsere Eltern am Bahnhof empfangen. Es war eine sehr schöne Klassenfahrt.