MINT-Tag

Die vierten Klassen sind mit dem Bus zur Realschule + gefahren. Mit allen Klassen haben wir uns im Konferenzraum getroffen. Wir besprachen zum Beispiel was man in der Schule macht und wo wir anschließend hingehen werden. Davor hat der Direktor die Lehrer vorgestellt, welche beim MINT-Tag mitwirken. Als Erstes waren wir im Biologieraum. Dort haben wir Lupen aus Knete, Wasser und zwei kleinen Glasscheiben gebaut. In Chemie haben wir mit Rotkohlsaft experimentiert und durften verschiedene Lösungen herstellen. In Physik haben wir ein kurzes Video von einem Raketenstart geschaut. Kurz danach haben wir eigene Raketen gebaut. Zum Abschluss waren wir im Computerraum, hier durften wir an dem Computer ein Programm ausprobieren. Wir haben mit Legosteinen eigene Bauwerke auf dem Bildschirm gebaut. Es war ein sehr interessanter Infotag und wir hatten viel Spaß.