Aktuelle Elterninformation, 16.03.2020

Liebe Eltern,

ab Dienstag, den 17.03.2020, werden die Wochenpläne für alle Klassenstufen und Klassen bis 10 Uhr auf der Homepage hochgeladen. Gleichzeitig werden die Wochenpläne auch per Mail über die Klassenleitung zugesandt. Bitte beachten Sie, dass eine zweistündige tägliche Arbeit am Wochenplan ausreichend ist. Diese Zeit sollte man sich auch nehmen, um für die eigenen Kinder als Lernbegleiter zur Verfügung zu stehen. Dabei ist allerdings auch zu beachten – je mehr die Kinder selbstständig lösen können – umso besser! Die einzelnen Klassenleitungen werden Sie auch darüber informieren, zu welchen Zeiten Sie zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung stehen bzw. wann restliche Materialien in der Schule abgeholt werden können!

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass mittlerweile die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten kindgemäße Sendungen am Vormittag anbieten, die das Lernen unterstützen. Bitte die aktuellen Bekanntmachungen in den Medien beachten und gerne annehmen!

Wir wissen nicht, wie die weiteren politischen Entscheidungen in der nächsten Zeit ausfallen. Bis auf Weiteres werden wir wie beschrieben verfahren und in den folgenden Wochen bis spätestens montags um 12 Uhr die neuen Wochenpläne hochladen. Darüber hinaus steht Ihnen die Schulleitung für Fragen zur Betreuung und Organisation täglich von 7.30 – 14 Uhr zur Verfügung (freitags bis 13 Uhr)!

Bezüglich des berechtigen Anspruchs der Notbetreuungsgruppe bitten wir um telefonische Voranmeldung am Tag zuvor. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Kinder schon bei ersten Anzeichen einer Erkältung nicht aufnehmen dürfen! Ebenfalls weisen wir nochmals darauf hin, dass betreute Kinder von uns kein Mittagessen erhalten werden. Außerdem ist nicht sicher, ob die Schulbusse in den kommenden Tagen noch regulär fahren werden.