Viel Platz für Insekten!

Dank der großzügigen Spende des Energieunternehmens innogy Westenergie in Zusammenarbeit mit der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung, darf sich jedes Kind unserer Schule – übrigens auch jedes andere Grundschulkind in der Verbandsgemeinde Konz – über ein wunderschönes Insektenhotel freuen.
Der hochwertige Bausatz wurde von der Schreinerei der JVA Wittlich hergestellt.

Nachdem die Klasse 4e der Grundschule St. Johann in den letzten Wochen im Sachunterricht viel über heimische Insekten gelernt hat, durften die Schüler*innen nun selber aktiv werden. Es wurde fleißig gebaut, gebastelt, geklebt und befüllt. Alle hatten großen Spaß daran, den Insekten ein möglichst einladendes Heim zu gestalten.

Jetzt freut sich jedes Kind über sein eigenes, selbstgebautes Insektenhotel, welches es zu Hause aufstellen kann, wo es mag.

Und die Insekten im Raum Konz freuen sich über viele neue Unterschlupfmöglichkeiten. Die Schüler*innen sind schon ganz gespannt, wann wohl das erste Insekt in ihr Hotel einzieht.

Herzlichen Dank, liebe Konzer-Doktor-Bürgerstiftung für die wunderbare Idee!

Herzlichen Dank, liebes Energieunternehmen innogy Westenergie für die großzügige Finanzierung!

Herzlichen Dank, liebe Schreiner der JVA Wittlich für die tolle Umsetzung!

Wir hatten viel Spaß beim Bauen und die Insekten freuen sich bestimmt auch riesig!